dorothy
Lang ist es her!!!

Oh mein gott ich hab ja echt schon lange nicht mehr in meinen blog

geschrieben. Sehr arg. Seit februar nimmer! naja was solls. Also schreim ma halt was sich bei mir getan hat seit februar:

 

Also im märz hab ich meinen geburtstag gefeiert im shcluckspecht. war recht lustig... war angesoffen... ned so arg übertrieben wie sonst. aba auch shcon irgendwie peinlich. sowas mach ich ja echt nur immer in meinen Rausch.das ich peinliche sachen mache. wie z.b mitn Reumann singen *gg*!! naja und dann war ich ja an mienen geburtstag mitn wegi und hack am schluss unterwegs. naja und wenn treff ich im mendez,einen alten hauptshculkollegen. der nicht meint : wie fesch ich worden bin, und ganz anders wie früher,naja und das ich sein typ bin und so,leiwand etc....

Aba bitte so arg hab ich mich doch ned verändert! aba wenne r meint. naja gut is ja auch noch , dass ich erm in d aschule voll gehasst habe. da sbeste war ja ja da wie ich mit erm gredet habe, hamn da wegi und da hack die situation die ganze zeit beobachtet und hams ned gmeint sie müssen mich beschützen. rufens mich an beim handy und nach wie ich ned gehört habe auf sie. ziehen sie mich weg...aba wenns meinen sie müssen sich als helden aufspielen!! grad die 2...

sehr witzig,naja und seit diesen zeitpunkt wollte natürlich dann da hack was von mir. i hab erm aba eigentlich nur aus freund gesheen mehr ned...

naja und in zirko sei tante hat natürlich gleich auf da weinkost geglaubt das,des mein freund is!!! hab ich ihr dann aber natürlich gleich gsagt,dass des ned so is!!

naja und de elli hat glei gsagt das da hack ausschaut wie da james blunt...*gg*

naja was war sonst noch naja ich binhalt des öfteren fortgegagen.

aba was sehr arges war natürlich am summer take off in st. magarethen wo ich so angesoffen war, dass ich was mitn "specki" ghabt hab. natürlich hab ich des natürlich nicht mehr gewusst. de karo hat ma des alles am nächsten tag erzählt.. sowas is ma noch nie passiert, das ich nimma gewusst habe mit wenn i was gehabt habe. ich kann mich ja nur mehr erinnern daran, dass ma mitn feuerwehr auto heim sind. und a paar sachen davor. Mehr abaer auch scho dicht. Des war einmal wieda eienr von meine ärgsten räusche. des s agt scho alles wenn ich mich am nächsten tag noch übergeben muss...

aussadem gehen hab ich ja auch nicht mehr können. des war sehr extrem....

naja und dann war zeltfest in au... warn zerst bei mir vorglühn und nacha sind ma runter aufs zeltfest.

sehr arg war natürlich, dass i ja shco wieda voll fett war und ich aus unerklärlichen grund mitn meul geredet habe. naja der hat zwar mit mir geredet. hat dann aba kurz was erledigen müssen und so hat er dann gsagt i soll mitn "jango" reden.. naja und natürlich hab ich dann die ganze zeit mit ihm geredet. auch wie da meul wieda da war. dann san ma zu erm eierspeis essen gangen und um halb 6 sowas war ich dann daheim..

so hat de gnaze geshcichte dann angefangen mit erm und mit mir..

naja und dann nachn samstag zeltfest ham ma beim hobby-fußball speieln zugeschaut. war echt witzig wie mein bruda seine mannschaft gespielt haben. naja und d er naem was sa se gemn hamn is echt wöd "sieger der herzen"

Naja und dann wa rich am sonntag mit da lisi &co am zeltfest. war ned schlecht wieda. wo ich dann wieda in jango troffen hab... san dann wieda zam hamn. also e rhat mich heimbegleidet.

am dienstag san ma dann eis essen gangen,am mittwoch war ma dann bei erm film schauen und dann war ma auch schon zam. was für mich eigentlich ziemlich schnell gegangen is. aba i finds ur cool. seitdem sind ma schon 3 wochen zusammen.. i hätt ma nie dacht,dass i mal mit an aurer zam komme!!

voll arg!!! 

jetzt hab i halt mehr mit au zu tun *gg*!!! Im aurer bad wa rich auch schon!!!

 

bis bald

bussi kati

22.6.07 13:27


i versteh des ned!!

ok.i schreib jetzt nur einen kurzen eintrag:

 

ok,ich weiss ich habe schon lange nimma geschrieben!ok.mir wars fad und ich hab ma dacht last kurz mal in lukas sein handy leuten.ob er abhebt und du dir sicher bist ob er  im ausland is.nachdem des letzte monat oda so das handy abgeschaltet war.ob er wirklich in ausland war is die große frage.gut ruft er mich mit nr.unterdrückt an.hallo ich bin für 1 woche wieda da!aba i hab nimma viel akku.i ruf die morgen dann an!wir feiern grad mei rückkehr oda so.die woche was ich da bin.dann die frage vo erm ob ich erm ned besuchen will in gmunden in niederöstereich.i man is gmunden ned in oberösterreich?hä.also entweder ich habe mich verhört oda was ich was!

Naja und er freut sich voll mit mir zu reden.aba i was ned ob i wieda so deppat bin.weil,dann fangt das ganze wieda vo vorne an.also mal schaun!

 

Wird sich eh herausstellen.aba wieso sag ich einfach ned du kannst mich mal!aba typisch für mi aba i wart einfach mal auf morgen was er zu sagen hat!na ja und dann wird sich ja ergeben was is oda so.naja aba i glaub erm sicha das ned.des weiss ich jetzt schon.weil verorschen lass ich mi demal sicher ned!!

 

I hab glaubt i spinn wie er anruft!

 

Ok-bis bald!werd die woche noch was reinschreibn

 

lg katrin

4.2.07 23:28


Habe schön länger nix mehr geschrieben-Zusammenfassung des letzen monats oda so*gg*

nagut sollte echt schon langsam mal wieda was in meinen blog reinschreiben.hab ja echt schon sehr lange nix mehr reingeschrieben.

 

also mit was fang ich am besten an damit ich die gschehnisse der letzten 2 monate oda so schildere.also naja ich glaub eher das nix so aufregendes passiert ist bei mir.naja des mitn lukas das zaht sich noch immer voll.wegan zu mir kommen etc..

naja er braucht halt das geld und da war er eben immer auf montage und naja dann im jänner geht er ein halbes jahr ins ausland nach moskau.was sich das bringt mit ihm und mir frag ich mich echt.aba naja jetzt kommt er dann übers wochenede.aba naja seh ich im einmal für 3 tage und was ist dann.dann is er im ausland naja supa.i man werma ja eh sehen was sich daraus entwickelt.

naja fort war ich in letzta zeit eh net so wirkli.aussa am frostrock,im flex mit da sabi,steffi,und da karo.

dann mit meiner cousine im bermuda dreieck fort

naja und dann zu silvester hab i party gefeiert in eisenstadt im haus.

also zum thema frostrock:war seher,sehr flüssig.habe viel getrunken.aba ich glaube ich wäre nicht so schnell fett gewesen wenn ich nicht vergessen hätte das ich neo citran genommen habe.naja und mit tequilla und anderen getränken mischt sich das gar nicht gut.

naja und de heimfahrt hab ich mich dann soviel blödsinn von mir gegeben des war a witz.also mal über de lydia aufgeregt.das schirch is und etc.und wieso sa sie mit denn typen was hat und er mit mir ned oda so.naja das beste war ja dann das sich dann grindiger typ gsagt hab.also wieso reg ich mich dann auf wenn er grindig ist.

naja und dann hab ich so sachen von mir gegeben.bleib bitte bei da ecke vom kriesverkehr stehen *lol*.fahr langsamer.also wir haben ziemlich lange nach hause gebraucht.was solls kann ma jetzt auch nix machen.aba war recht leiwand des frostrock.sag ma mal.

ja und zum flex:ja war ned schlecht.naja hätt i ma a bissi anders vorgestellt.aba was solls.hab einen typen kennengelernt.is recht a netter.aba der name vo erm taugt überhaupt ned.naja ma sucht sich ja seien namen auch ned aus.

naja und des steffi hat sichs ja voll gem dortn.ein wahnsinn.*gg*.karo und sabi sind daweil mit da u-bahn im kries gefahren.während steffi und ich auf dem weg waren zu ihnen.naja warn dann um 6 oda so bei da oma.bin dann schlafen ganngen.ma war ich erledigt denn nächsten tag.

naja und fortgehen mit meiner cousine:war recht lustig.eigentlich wollt ma ja nur ins kino und dann kurz was trinken.naja aus denn kurz was trinken is so zirka halb 3 geworden.

naja und der film hat ma voll taugt:l"Liebe braucht keine ferien"

Naja und in der einen bar is dann mei cousine und mich eienr angstiegen.naja wie er ba dann gsehen hat das da walter bei mir steht.hat er sich an meine cousine rangemacht.also mir is der glei vom ersten augenblick komisch vorgekommen.also seine zwiedeutigen anspielungen dauernd und so sachen.i man i hab ma glei dacht der will sicha nur einens.naja aba sie hat gmeint er is eh liab.

naja und dann wie er ihr ma orsch gangen is.hab ich natürlich nix checkt *gg*

Weihnachten:war recht lustig mal wieda.kochen mit geschwister etc.sehr amüsant.naja das letscho war voll scharf.naja alex kocht halt gerne scharf und de mama hat das probiert.naja und de mama ist eben ned gerne scharf und ich überhaupt ned.deswegen hab ich des auch gar ned gekostet.war aba recht gut das essen.

aufgeputzt hat diesmal da papa denn baum.naja papa und schmücken des is so a schache.dann wollt ma in de mitternachtsmetten gehen.naja is aba ned wirkli was geworden draus.sind bei uns daheim auf ein kalss wein gelandet.(mei bruda,füz,carina und meine wenigkeit)dann sind ma runter aufs glühweinstandl.dann zum jandrinitsch berni.ma wie aknn ein mensch nur so ein säufer sein.das dazahst ja ur ned.schenkt er jeden beim wein fast des ganze glas puren wein ein.vielleicht a paar leckln von mineral und sagt wie müssen mitn wasser sparen.aba wir er meint.naja und der schnaps denn hab i ned einmal trunken.

aab weihnachten war echt lustig.

 

25.dezember:WEIHNACHTSFEIER bei meiner Tante.wir haben es echt bewiesen das unsere familie flasch singen kann.einw ahnsinn.aba war recht lustig.naja dann mit meina cousine oda meina sista aufs x-mas flash gfahren.war recht leiwand.um 3 daham.war ur aufgeputscht vo de red bull.

silvester:War sehr,sehr,sehr leiwand.hat ma taugt.jeda voll fett.naja und was ta hage mal wieda für einen blödsinn zu mir gsagt hat.echt arg.ana was solls.dann hab in stüps troffen beim kepap.hab erm dann mitzaht.wie da alle gschrien hamn.wie mit erm kuman bin.dann bin i auf seina schoss gsessn.anaja mei schwesta und so hat halt gmeint i hab was mit erm ghabt.aba i weiss nix davon.i man an sowas kann i mi eigentlich imma erinnern.also des werd ich woll nie erfahren.wenn i erm ned selba frage.

dann war ich auch noch aufn wegi und meine cousine eifersüchtig.wieso auch immer.ich schiebs jetzt einfach aufn alkohol.aba i mein weil in nüchteren zustand denk i ma des ja auch ned .was solls war eben so.

 

war aba recht leiwand.naja bin dann no ins james.zu fuß.des war ein hatscha.ma san mi irgendwelche typen angegraben.typisch fürs james.

naja und was da stüps punkto beziehung für blödsinn von sich gibt.ein wahnsinn.typen sind echt komisch manchmal*lol*

bin wieda zurück ins haus.naja und irgendwann san alle gangen und nur de sandra und ich am auf de umbequemen sessl im haus geschlafen wo es übrigens kalt war.dann hamm a aufgeräumt um 12e sowas.na des war a wahnsinn was des für a wirtschaft war.pickat und dreckig .was ich noch was alles.

aba war ein sehr amüsantes silvester.

 

gestern spielabend mit sabi,karo und meina schesta.war eh cool.bis auf des das i a bissi karank bin .und es mir überhaupt ned gut geht.

i hoff,das ich bis freitag wieda a bissi gsund bin.wegan lukas. naja und diese nächtlichen anrufe vom lukas.san ja imma sehr seh witzig.bis auf des das er mich ahlt imma aufweckt.gestan war es ja eh recht früh.also 3 oda so.aba sonst is es ja meistens 6e oda so.nagut bis bald dann eben

bussal kati

 

 

3.1.07 13:38


Nagut sollte mal wieda einen blog entry schreiben.was schreibe ich da am besten:

Also naja bin jetzt die letzen wochen echt ned viel fortgegangen.weil ich voll unmotiviert war.naja und am freitag hab ich ma ja imma starmania angeschaut.das muss sein. *gg*.weiss auch ned wieso ich ma des anschaue.aba die staffel ineressiert mi voll.naja und nachdem ich imma am freitag starmania gschaut hab bin glei am samstag auch zuhause geblieben.

naja aussadem glaubi auch viel verpast werd i beim fortghen auch ned hamn.weil derzeit is ja echt nix los.imma das gleiche.eisenstadt und so.das mendez zipft mi ja schon voll an und diese luft im mendez ertrag i echt ned.

naja was tut sich sonst noch so bei mir.hab derzeit echt viel zum lernen.morgen werd ich danne echt gscheit lernen.de ganze woche durch und de übernächste woche dann auch noch und dann bin i gscheit vorbereitet.i man therotisch müsst ich eh ned lernen.es wird ja ned benotet.aba ich machs eben.

naja und am freitag war ich mit da carina am ball. hab ma des glei dacht das der sicha ned leiwand werden wird.de luft is dort echt voll gstanden.echt ned zum ertragen.naja ham sich de polonaise angschaut.dann warn ma a weile dortn und dann san ma in secret graden gangen.da wars echt voll gmütlich und leiwanda wie am ball.naja dann sind ma wieda am ball.

naja und de mitternachtseinlage war ja echt a witz.naja bitte singans live kids(robbie williams&nicole kidman)und irgendwelche trotteln bilden sich ned echt ein sie schrein zugabe.hab i ma des nochmal anhören können.obwohl sie eh voll falsch gesungen hamn.naja und am samstag spiele-machmittag mit da karo.

ham ma risiko gspielt.ja voll gemein gewesen.meine kontinente was i ghabt hab.des wars eh ned grad viel warn.hats ma wegenommen.ur fies.i man es is zwar reine glückssache und so aba trotzdem.voll fies gwesen.naja steffi&co sind dann auch gekommen.war echt voll lustig.so spiel nachmittage san scho witzig.sowas sollt ma öfters machen.dann weiss ma wenigstens was ma machen soll.wenn ma grad ned lernen muss oda so.

naja samstag dann in eisenstadt fortgeganen.mir taugts echt nimma in eisensatdt.tapetenwechsel warat a guate idee.aba naja was solls *gg*

Ab jetzt kanns echt nur mehr besser werdn.wenns jetzt dauernd voll scheisse war.ibin eben optimistisch und denk ma des eben.naja und a typ sollt halt auch noch kommen.dann is mei leben wieda supa.ned das des hast das es nur vo an typen abhängt das ma glücklich is.

ma kann auch ohne typen glücklichs ein und sichs ei gaude machen.ein bursch an deiner seiter aht scho was gutes

 

na sonst gibts nix interessantes zu erzählen.bei mir passiert derzeit ned viel.leider  

 

 

20.11.06 00:31


I haven't any love life,why happend nothing by myself-Shit hapens!It simply isn't true.I'm in no laughing mood.-It's so frustrative.Such is life!

Also i sollt mal wieda was rein schreiben in meinen Blog: hab ja echt schon lange nix mehr reingeschrieben.

 

Also was gibt es bei mir neues. eigentlich echt nicht viel neues. Nur das ma in letzter Zeit das fortgehen überhaupt nimma taugt hab. bin gar nimma so wie sonst drauf. voll schlimm. i hab ur ka lust zum trinken und so. naja is ja auch ned so wichtig. ma muss auch ned imma betrunken sein oda so. vl liegt es daran das i scho langsam endlich mal an gscheitn typen haben mech und mit dem alt werden will und so.und ned dauernd nach da suche nach einen und dann diese ungewissheit immer. was solls is eben so.

 

Naja und des sache mitn lukas. er hat sich 1 woche oda so nicht bei mir gemeldet. irgendwann hat mich dann eine sms ereeilt mit dem Inhalt: das ist meine nummer. wie gehts da sonst so? glg gdk lukas. naja hab ma dacht schreibst erm ned zruck und so. er hat sich ja auch ned gmeldet. naja und dann is wieda 1 woche vergangen. naja und dann erreilt mich ein anruf ich heb nicht ab weil ich beim alex war.aussadem war i grad ur schlecht drauf und da wollt ich einfach ned abheben.nagut heute um 4 Uhr in der früh ruft er mich an. nur irgendwie war ich voll im halbschlaf das i echt ned gesprächsfahig war. i glaub irgendwas hat er gmeint katrin wir müssen sich jetzt endlich mal treffen weil ich möchte dich endlich wieder sehn. und dann hat er gmeint er ruft mich heute wieder an weil i kling echt müde und er will mi ned vom schlafen abhalten.

aja und ob der paln klappt bis zum valentin einen freund zu haben oder gehabt zu haben weiss i ned.schau ma mal ob i mal a glück hab.weil bis jetzt habn die pläne noch nicht geklappt di i bis jetzt mit da karo gmacht hab.mal schaun- vl hab i ja mal ein glück lol

naja was gibts sonst neues. naja de wochen ur stress ghabt und so. dann is ma des noch auf de nerven gangen das i geshcichte vo 9-16 Uhr gahbt hab.des hab i echt ned dazaht. naja und halloween war auch ned so berauschend. naja lustig war ja wie sich mei schwester und die natalie verkleidet hamn.sans zu de ganzen häuser gangen um was zum naschen zu bekommen.naja sabi und ich san nache eisenstadt gfahrn.naja was solls war halt ned so berauschhend.hätt echt zhaus bleimn sollen.nachdem i eigentlich voll müde war.naja i bin eh mitn auto gfahrn.im schluckspecht wars ned schlecht. aba ab mendez is nur mehr abwärts gangen.

und james aus a nüchterna is ja ur schlimm. de ganzn proleten.was solls is eben so.nagut sonst gibts eigentlich nicht interssantes zu berichten.

 

bussal kati

4.11.06 10:27


Weekend+Sonstiges

Also was gibt es bei mir neues zu berichten:

 

Naja freitag mit Karo,Steffi aufs FH Festl. Sabi und de anderen hamn ma auch getroffen. Katrin und Viki und de anderen magretha hab ich auch getroffen.

 mit da katrin und da viki wars eigentlich a recht leiwand. halt ned so wie früher. aba leiwand wars.

naja war ned so schlecht das fh festl. sag ma mal. am anfang hats ma gar ned taugt. dann is gangen. aba immerhin war ich um halb 8 zuhause oda so.

schriffl ham ma auch getroffen. hab mal wieda mit erm geredet. was glaubi da karo ned so passt hat oda so. weiss auch ned wieso i mit erm dauernd red.kA.

ur da zufall kennt da schriffl ned in pogy,icy,hitzi,hosy,und denn eien freund vom schriffl in pete kenn i auch vo summersplash bzw vo da desl.

aba find icy hat sich echt ned verändert. der schiebt no imma manchmal so meldungen wie i erm kenn und da hitzi a ned und in punkto einrauchen sans a no imma so wie i se kenn. wie des damals war wie i in magrethen fortgangen bin...

ur cool hab in blick gfunden wie da hitzi ins bad is wie er aufgstanden is *gg*.

 

aba find es war sau leiwand in da wohnung bei erna und naja am schluss war ich halt scho müde. hab halt a bissi gschlafen. also war recht amüsant

naja am samstag war i mit da steffi aufn cuba libre und warn soviel leute das ma erst nach eina viertel stunde oda so hin sind das uns wer dann reinlasst. nach warn ma dann drinnan.

na musik so lala. hauptsächlich dutz dutz. war aba zum ertragen. also shaken war ich schon. nagut poscha luki sei freundin hat mich eingeladen zu erna in de wohnung. find i echt sau leiwand vo ihr.

weil se hamn jetzt endlich de kuchl und jetzt kann i vorbeikommen de wohnung anschauen. i frag mi nur wie de bianca des nur mitn luki aushalten kann weil manchmal is der mensch scho mühsam. i versteh mi scho meistens mit erm. wenn er halt ned fett is und da is er echt müsam.

und da fritz der geht ma auch wohin. er war halt ur fett und wenn der fett is wird der so pervers. des is echt sau dumm. i man in magrethn hamn ma alle imma mit erm zum tun ghabt mir mädels. hast scho dei gaude mit erm a wenn er 37 is aba trotzdem wenn der fett is.

was isn des für a scheiss.was glaubtn der. des war echt nimma lustig. wie er gred hat er is geil, und sex is scho was geiles. des is jo noch das harmlosteste was ich da jetzt schreib. da san no andere sachen kommen. die ich aber jetzt ned erwähn.

normalerweise war ich ja gangen aba i hab ma dacht i red mit erm weil i erm scho lang nimma gsehen hab weil wir mädels imma fort warn und mit erm halt ur de gaude ghabt hamn.na was solls des hab i auch überstanden und anscheined bin i arrogant worn laut erm.. vl is ja so. kA.

 

naja und de steffi in peta(a osliper mit denn i mal was gahbt hab) sei schwesta hab i auch troffen und jedesmal wenn i sie sehe begrüßt mich so freundlich. aba erm hab i ned gsehen. 

um 4 warn ma dann zuhause.

na was gibts sonst noch zu berichten mitn papa hab ich mal wieda gestritten. eh typisch wie immer.er sucht halt immer an an denn er alles auslassen kann. aba des lass i ma echt nimma gfallen.

studienberechtigungsprüfung mache ich auch seit 2 wochen die kurse. is eh voll interessant. daweil gehts eh no was ma machen. na schau ma mal wie des später wird. naja und im schwechat bin i ja auch im computerkurs. der ane typ geht da elvira und mir a bissl auf de nerven. rennt uns halt voll nach. wahrscheinlich glaubt er wenn wir mit erm reden das ma auch was vo erm wollen. weil zerst rennt er mir nach und jetzt da elvira. aba so is er eh voll lustig. verorschen uns gegenseitig.

 

na bis bald. 

 

 

10.10.06 21:53


Thema: Lukas- was sonst???

 

Na anscheinend schreibe ich sau oft vom Lukas. Was solls anscheinend is des so das oft vo ihm berichte!!

 

Nagut also. sagt er zu mir er meldet sich am Wochenende. nagut kann ich eh verkraften. Hab ja eh fast jeden Tag vorige Woche mit ihm Kontakt gehabt *gg*...

 

nagut denk ich ma komisch irgendwie montag rührt er sich nicht,dienstag auch ned - also habe ich im am dienstag am abend angerufen. nach ruft mi a freund vo erm an und sagt halt da lukas hat kann akku mehr ich soll erm halt anrufen... nagut handy abgedreht.

 

freund vo ihm ruft mich nochmal an und sagt i soll erm nochienmal anrufen weil er steckt sein handy grad an. freund ruft mich a drittes Mal an sei Handy spinnt. i soll erm morgen anrufen. egal was solls.

 

nächsten tag ruf i erm dann an. telefonier ma so hin und her. na erzählt er mir dass, er keinen anrufen kann. Weil, de deppen vo handyanbieter anscheinend nix vo sein konto abgezogen haben obwohl er anscheined eh was am konto hat..

nagut hab i mit erm telefoniert und so. naja er kommt jetzt wirkli nächste woche weil da muss er an freund nach wien führen und dann kommt er gleich in da früh zu mir...

wenn er wirkli kommt.. morgen hat er gsagt soll ich erm dann um 19:00 anrufen weil er kann ja ned telefonieren. naja sonst hat er mi imma angerufen. jetzt bin ich halt mal dran... blöde is halt i kann a nimma viel telefonieren....

 

hilfe wenn der wirkli nächste woche kommt. muss i ma schleunigst an plan überlegen:

 

1) wie erzähl i des meinen eltern

2) was mach ma: ok fortgehen will er ja auch.. will schaun wie des fortgehen so bei uns is...nagut eine sache scho geregelt fortgehn und so...

3)aba was mach i sonst noch-das is die große frage?wieso mach i ma da so viele gedanken

4)nur daheim liegen das ich auch nicht das wahre. also muss ich ma schleunigst was einfallen lassen. aber was *gg* 

5) also was mach ich. HELP!!!!!

 

Bin i so unkreativ... nagut ich hoffe mir fällt bald was ein...

 

bis bald kati 

4.10.06 21:20


 [eine Seite weiter]
Gratis bloggen bei
myblog.de